Bern

Italienischer Staatsbesuch verursacht bis Mittwoch Verkehrseinschränkungen

Berner Innenstadt

Italienischer Staatsbesuch verursacht bis Mittwoch Verkehrseinschränkungen

· Online seit 28.11.2022, 13:40 Uhr
Von Montagabend bis Mittwoch weilt Sergio Mattarella, der Präsident der italienischen Republik, in der Schweiz. Infolgedessen kommt es in Berns Innenstadt zu Verkehrseinschränkungen.
Anzeige

Wegen des Staatsbesuchs von Italiens Präsident Sergio Mattarella und seiner Delegation müssen vor allem am Dienstag mehrere Plätze und Strassen temporär gesperrt werden, teilt die Kapo Bern in einer Mitteilung mit. So ist die Achse Bundesgasse, Bundesplatz und Kochergasse von 8 bis circa 23 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Parkhaus Casino sowie zum Hotel Bellevue ist in diesem Zeitraum nur über die Kirchenfeldbrücke möglich.

Ebenfalls am Dienstag wird es zwischen 13.30 und 16 Uhr zu einer vorübergehenden Sperrung der Amtshausgasse kommen. Die entsprechenden Strassen sind bis am Mittwochmittag mit Halteverboten belegt.

Parkplätze für Autos, Velos und Motorräder können während dieser Zeit nicht verwendet werden. Falsch parkierte Fahrzeuge würden abgeschleppt oder weggestellt, teilt die Kapo Bern mit.

(pd/lae)

veröffentlicht: 28. November 2022 13:40
aktualisiert: 28. November 2022 13:40
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch