Bern
Kanton Bern

Babyglück bei den Young Boys: Goalie David von Ballmoos ist Vater

Frischgebackener Papi

«Stolzer geht nicht»: David von Ballmoos über persönliches Highlight

17.05.2024, 08:16 Uhr
· Online seit 17.05.2024, 08:06 Uhr
Rechnerisch ist der YB-Meistertitel zwar noch nicht ganz im Trockenen, trotzdem dürfte der FC Lugano den Bernern den Titel kaum noch nehmen. Für YB-Goalie David von Ballmoos ist das wohl nicht einmal das Highlight der Woche: Am Dienstag ist der 29-Jährige Papi geworden.
Anzeige

«Ich hatte mein persönliches Highlight am Dienstag mit der Geburt meines ersten Sohnes», sagt David von Ballmoos am Donnerstagabend nach dem Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen zu «SRF». Der Sieg und damit so gut wie sichere Meistertitel sie da nur «die Abrundung».

Im Mai 2023 hatten sich der YB-Torwart und seine langjährige Freundin Sarina das Ja-Wort gegeben.

Für von Ballmoos sei es eine sehr intensive Woche gewesen: «Ich bin gerade etwas durcheinander, die Emotionen kommen kreuz und quer. Aber es war durchaus eine sehr schöne Woche.»

Dass Lugano seinerseits gewonnen hat und so die Berner Meisterparty noch etwas verzögert, ist für von Ballmoos nicht so schlimm: «Wenn es offiziell wäre, wäre es jetzt schon bisschen anders. Aber es ist auch klar, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen.»

Für den ganzen Verein sei es eine schwierige und aufregende Saison gewesen, sagt der YB-Torhüter. «Hier zu stehen und – wahrscheinlich – den Meistertitel feiern zu dürfen, belohnt für einiges.» So ist die Freude von David von Ballmoos umso grösser: «Und erst noch als Papi, stolzer geht nicht mehr.»

(dak)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. Mai 2024 08:06
aktualisiert: 17. Mai 2024 08:16
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch