Bern
Kanton Bern

Frontalkollision im Berner Oberland bei Därligen: Ein Schwerverletzter

A8 bei Därligen

Frontalkollision auf A8: Schwerverletzter mit Rega ins Spital geflogen

29.06.2024, 12:13 Uhr
· Online seit 29.06.2024, 11:33 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagabend zwei Verletzte gefordert, ein Autolenker musste schwerverletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.
Anzeige

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker gegen 23 Uhr von Interlaken in Richtung Thun auf der A8 bei Därligen unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Das schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung vom Samstag.

Beide Männer wurden beim Unfall verletzt. Der Fahrer des ersten Autos musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden musste.

Die A8 musste zwischen Därligen und Leissigen während der Rettungs- und Unfallarbeiten während rund drei Stunden gesperrt werden, wie es weiter heisst. Die Verkehrsteilnehmenden, von welchen wohl viele am Trucker-& Countryfestival in Interlaken waren, wurden über das rechte Thunerseeufer umgeleitet.

Nebst der Kantonspolizei Bern und der Rettungskräfte der Ambulanz und Rega kamen auch die Feuerwehren Leissigen-Därligen und Bödeli zum Einsatz.

veröffentlicht: 29. Juni 2024 11:33
aktualisiert: 29. Juni 2024 12:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch