Bern
Kanton Bern

Fussballtransfer: Wohin wechselt das YB-Sturm-Duo Elia und Monteiro?

Transfergerüchte

Wohin wechselt das YB-Sturm-Duo Elia und Monteiro?

14.06.2024, 17:14 Uhr
· Online seit 14.06.2024, 15:38 Uhr
Die Gerüchteküche rund um das YB-Sturm-Duo Meschack Elia und Joël Monteiro brodelt. Bleiben sie in Bern? Laut verschiedenen Medienberichten sind diverse Clubs im Ausland an einem Transfer interessiert.
Anzeige

Meschack Elia und Joël Monteiro: Beide Stürmer gehören beim BSC YB zu den Publikumslieblingen. Kein Wunder, beide sind ebenso treffsichere wie mannschaftsdienliche Spieler. Monteiro erzielte in der abgelaufenen Saison 12 Tore und Elia deren 9.

Entsprechend haben die beiden Stürmer Begehrlichkeiten bei ausländischen Clubs geweckt. Laut verschiedenen Medienberichten gibt es bei beiden Stürmern Interesse von mehreren Clubs aus den grossen europäischen Ligen.

Elia nach Stuttgart?

Ein Transfer von Meschack Elia weg von YB war bereits mehrfach ein Thema. In der Winterpause gab es vereinzelt Gerüchte über einen möglichen Abgang des wirbligen Stürmers.

Der 26-jährige Mann aus der Demokratischen Republik Kongo könnte laut dem Protal «Kmedia» im Sommer zum deutschen Vizemeister VfB Stuttgart wechseln. Zudem hätten auch Mainz 05 und der italienische Club FC Torino Interesse an Elia bekundet. Bei YB hat er allerdings noch einen Vertrag bis im Sommer 2026. Kommt es zum Wechsel, können die Berner wohl eine schöne Summe für Elia verlangen.

Monteiro nach Italien?

Joël Monteiro hat sich erst in der vergangenen Saison so richtig im YB-Sturm etabliert. Bei ihm ist ein Verbleib beim Schweizermeister wohl wahrscheinlicher als bei Elia. Trotzdem gibt es auch beim frisch eingebürgerten Schweizer mit portugiesischen Wurzeln offenbar Interesse aus dem Ausland.

Wie das Onlineportal 4-4-2 schreibt, sind mit dem FC Bologna, dem CFC Genua und Aufsteiger Parma Calcio gleich drei Klubs aus der Serie A interessiert an Monteiro. Das Portal behauptet, dass das Trio sich dabei nicht nur lose nach dem 24-Jährigen erkundigt hat, sondern dass alle drei Klubs mit den Young Boys schon in Verhandlungen stehen. Auch für Monteiro könnte YB sicher eine hohe Transferumme verlangen.

Alle Augen der Fussball-Fans sind im Moment auf die EM in Deutschland gerichtet. Das Transferkarussell dreht parallel dazu weiter.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Juni 2024 15:38
aktualisiert: 14. Juni 2024 17:14
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch