Bern
Kanton Bern

Hotel Beau Rivage in Interlaken schliesst doch nicht

Überraschende Wende

Interlakner Luxushotel Beau Rivage geht doch nicht zu

· Online seit 08.12.2023, 07:59 Uhr
Weil sich die Betreiber mit den Eigentümern nicht über die Bedingungen des Vertrags einigen konnten, hätte das 5-Sterne-Hotel Beau Rivage in Interlaken Ende Dezember schliessen sollen. Nun steht fest: Das Grand Hotel wird weitergeführt.
Anzeige

Anfang Oktober wurde bekannt, dass die Betreiber des Beau Rivage – die deutsche Lindner Hotels AG – den Pachtvertrag mit den chinesischen Eigentümern auslaufen lassen und das Hotel per 31. Dezember dieses Jahres zugeht.

So reagierten Interlaknerinnen und Interlakner auf die Nachricht:

Quelle: BärnToday / Nicola Lohri / Warner Nattiel

Nun bleibt das Luxushotel doch offen, wie der «Berner Oberländer» berichtet. Der chinesische Besitzer Jian Ge will das Hotel von der Hotelgruppe Lindner lösen und es als eigenständiges Hotel positionieren. Die 40 Mitarbeitenden können weiterbeschäftigt werden.

Unterstützung von Verwaltungsrat

Ab 1. Januar 2024 soll Hoteldirektor Nico Zangolies die Grand Hotel Beau Rivage AG operativ weiterführen. Dabei wird er von einem Verwaltungsrat unterstützt, in dem unter anderem Mark von Weissenfluh, ehemaliger Direktor des Grandhotels Giessbach, Einsitz hat.

Eine der Herausforderungen des 5-Sterne-Hotels ist die veraltete Infrastruktur. Bei der Ausstattung der Zimmer inklusive Bad bestehe Sanierungsbedarf, sagt Mark von Weissenfluh. Es gelte jetzt, die Hausaufgaben zu machen.

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. Dezember 2023 07:59
aktualisiert: 8. Dezember 2023 07:59
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch