Bern
Kanton Bern

Ipsach: Zug erfasst Auto auf einem Bahnübergang

Keine Verletzten

Ipsach: Zug erfasst Auto auf einem Bahnübergang

18.10.2024, 14:30 Uhr
· Online seit 18.10.2024, 11:41 Uhr
In Ipsach im Berner Seeland ist am Donnerstagnachmittag ein Zug mit einem Auto kollidiert. Obwohl das Auto stark beschädigt wurde, verletzten sich weder der Lenker noch die Zugpassagiere.

Quelle: 20 Minuten News-Scout / CH Media Video Unit / David Walder

Anzeige

Die Berner Kantonspolizei bestätigt auf Anfrage Informationen von Polizeireporter Arthur Sieber. Die Meldung sei am Donnerstag gegen 16.20 Uhr eingegangen, so die Polizei.

Der Crash ereignete sich beim Bahnübergang Seestrasse in Ipsach. Der Zug der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn (BTI) war Richtung Biel unterwegs. Ob der Fehler bei der VW-Fahrerin lag oder ob allenfalls die Schranken nicht geschlossen waren, ist nicht bekannt.

Das Auto wurde schwer beschädigt, verletzt wurde aber niemand. Die Lenkerin konnte den ihr Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Zug musste evakuiert werden, die Passagiere wurden mit einem Ersatzbus befördert. Die Zugstrecke war für rund drei Stunden gesperrt, teilt die Berner Kantonspolizei mit.

Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern standen auch eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz sowie die Berufsfeuerwehr Biel im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

(mj/pd)

News aus der Region Bern direkt auf Whatsapp!
veröffentlicht: 18. Oktober 2024 11:41
aktualisiert: 18. Oktober 2024 14:30
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch