Am Dienstagabend waren in Interlaken mehrere Ambulanzen, Kastenwagen sowie eine Spezialeinheit der Polizei im Einsatz. Das berichtete «20 Minuten» und zitierte einen Leserreporter. Ein weiterer Zeuge soll laute Schreie gehört haben, als er im Coop Unterseen einkaufte. «Dort standen Menschen und einige von ihnen schrien ‹Ruft die Polizei, hier findet ein Mord statt›», berichtete er dem Portal.
Die Kantonspolizei Bern rückte mit mehreren Patrouillen und zwei Ambulanzen aus, wie sie am späteren Abend gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilt. Und sie gibt Entwarnung: Offenbar war der Grund für den grösseren Polizeieinsatz eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einem Restaurant an der Bahnhofstrasse in Unterseen bei Interlaken. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, welche mit der Ambulanz in ein Spital gebracht wurden, wie die Berner Kapo weiter bekanntgab.
Die Auseinandersetzung war beim Eintreffen der Patrouillen bereits vorbei, sagte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage. Weitere Abklärungen zum Hergang des Vorfalls seien im Gange.
(sda/red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.