Im Berner Oberland werden seit dem Wochenende drei Personen in Fliessgewässern vermisst. Beim Iffigbach an der Lenk im Simmental wird seit dem Samstagnachmittag eine Frau vermisst, die auf einem Spaziergang unterwegs war. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war die Frau mit einer Begleitperson zu einem Spaziergang aufgebrochen, als sie aus noch zu klärenden Gründen in den Iffigbach stürzte. Umgehend wurde die Suche nach der Frau aufgenommen.
Kind und Vater in Giessbachfälle gestürzt – Mann tot geborgen
Seit dem Sonntagnachmittag wurden zudem ein Mann und ein Kleinkind vermisst, die zuvor an den Giessbachfällen in Brienz unterwegs waren. Am Dienstag konnte der Mann durch Einsatzkräfte tot geborgen werden – das Kind gilt weiterhin als vermisst. Die Suchaktion läuft weiter.
Was am Sonntag genau passiert war, ist nach wie vor unklar. Laut der Kantonspolizei Bern befand sich die Familie mit zwei Kleinkindern auf einer Wanderung, als eines der Kinder und der Vater aus noch zu klärenden Gründen in die Giessbachfälle stürzten. Nach Eingang der Meldung wurde ebenfalls sofort eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet.
(pd/dl)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.