Bern
Kanton Bern

Vermisster Brite tot in Grindelwald aufgefunden

Nach Monaten

Vermisster Brite tot in Grindelwald aufgefunden

· Online seit 14.09.2023, 17:02 Uhr
Nun herrscht traurige Gewissheit: Ein 29-jähriger Brite, der seit Ende Juni in Grindelwald vermisst wurde, ist verstorben. Am Dienstagmorgen war der Mann leblos im Bereich «Under der Roteflüö» aufgefunden worden.
Anzeige

Der Engländer galt seit Ende Juni vermisst. Er startete am 22. Juni zu Fuss auf dem Eigertrail und war via Rinderapl in Richtung Gletscherschlucht gewandert. Nachdem er ein letztes Video an seine Familie geschickt hatte, fehlte von ihm jegliche Spur. Am 30. Juni ging eine Vermisstenmeldung ein und die Kantonspolizei Bern startete eine grosse Suchaktion. Nebst Spezialdiensten beteiligten sich auch die Angehörigen und die Bevölkerung an der Suche, die jedoch erfolglos blieb. Noch Anfang August äusserte sich der Bruder des Vermissten im Interview mit BärnToday hoffnungsvoll, dass man den 29-Jährigen finden werde.

Nun ist der Mann leblos im Bereich «Under der Roteflüö» in Grindelwald aufgefunden worden, wie die Polizei mitteilt. Gemäss den aktuellen Erkenntnissen stehe ein Unfallereignis im Vordergrund. Es laufen weitere Abklärungen zu den Ereignissen.

(ade/pd)

veröffentlicht: 14. September 2023 17:02
aktualisiert: 14. September 2023 17:02
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch