Bern
Kanton Bern

Wetter in Bern und Solothurn: Nun ist Regen und Kälte angesagt

Kälte und Regen

Der Sommer ist vorbei – so wird das Wetter im Mittelland

· Online seit 09.09.2024, 14:49 Uhr
Nachdem sich das Wetter am Samstag noch einmal so richtig von seiner sommerlichen Seite zeigte, ist es nun leider definitiv vorbei mit den hohen Temperaturen. Es wird kühl und nass, zudem fällt die Schneefallgrenze auf unter 1500 Meter.
Anzeige

Auch wenn man es als Sommer-Fan nicht wahrhaben will – die Badehose, der Schwimmring und der Sonnenschirm müssen ab dieser Woche wohl definitiv im Schrank verstaut werden. Mit Temperaturen um die 30 Grad ist es für dieses Jahr ziemlich sicher vorbei.

Nach dem verregneten Montag wird es am Dienstag vorerst wieder freundlicher. Die Temperaturen steigen im Mittelland auf bis zu 20 Grad, dabei ist es vor allem ab dem Mittag voraussichtlich ziemlich sonnig.

Kräftige Regengüsse

Ab Mittwoch schlägt das Wetter dann wieder um: Aus Nordwesten kommt eine Kaltfront mit stark auffrischenden Südwestwinden auf die Schweiz zu, wie der Wetterdienst Meteonews schreibt. Besonders am Nachmittag soll es kräftig regnen, die Temperaturen erreichen noch maximal 16 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze laut Meteonews auf etwa 1500 Meter über Meer. Die Temperaturen sinken weiter, so wird es in Solothurn maximal 13 Grad, in Bern sogar nur 12 Grad. Im Verlauf des Tages kommt es immer wieder zu Regengüssen und die Schneefallgrenze sinkt auf 1400 Meter.

Trockener und sonniger

Am Freitag ist vor allem entlang der Alpen immer wieder mit Schauern zu rechnen. Im Flachland bleibt es mehrheitlich trocken, dazu werden auch sonnige Abschnitte erwartet. Die Temperaturen bewegen sich auf ähnlichem Niveau wie am Donnerstag.

Am Wochenende wird es im Mittelland zwar nicht sonderlich wärmer, jedoch kann mit sonnigem Wetter gerechnet werden. Besonders am Sonntag zeigt sich die Sonne voraussichtlich mehr oder weniger den ganzen Tag immer wieder.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. September 2024 14:49
aktualisiert: 9. September 2024 14:49
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch