Bern

ÖV-Beeinträchtigungen in Bern wegen Cupfinal-Fanmärschen

Vor Cupfinal

Einschränkungen im Stadtberner ÖV – wegen Fanmärschen

02.06.2024, 15:32 Uhr
· Online seit 02.06.2024, 10:51 Uhr
Am Sonntag steigt im Wankdorf in Bern der Cupfinal zwischen Servette und Lugano. Die Servette- und Lugano-Anhänger planen Fanmärsche vor dem Spiel. Deshalb kommt es zu Einschränkungen im ÖV.

Quelle: SDA / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Am Sonntag, 2. Juni 2024, findet um 14.00 Uhr der Cupfinal zwischen Servette und Lugano im Wankdorf statt. Der Bahnhof Wankdorf wird deshalb nicht bedient. Die Linie 20 wird während des Fanmarsches von Servette zwischen Bern Bahnhof und Wankdorf Bahnhof unterbrochen.

Zwei Fanmärsche ins Wankdorf

Tausende Fussballfans aus dem Tessin und aus der Westschweiz haben am Sonntag den Weg ins Wankdorfstadion angetreten.

Die Polizei war darauf bedacht, dass sich die Anhänger beider Klubs vor dem Spiel nicht in die Quere kamen. Die Sonderzüge aus dem Tessin kamen im Vorort Ostermundigen an. Von dort leitete die Polizei die Fans des FC Lugano zum zwei Kilometer entfernten Stadion.

Die Route des Servette-Fanmarschs führte vom Bahnhof Bern über die Lorrainebrücke in Richtung Wankdorf. Bei regnerischem Wetter brachten sich die Servette-Fans mit Gesängen, Rauchpetarden und Böllern in Stimmung, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. «J'ai vu jouer le Servette, j'ai vu jouer le Servette. Et maman? Je suis tombé amoureux», sangen die Fans unter anderem. Dichte Rauchschwaden lagen in der Luft. Die Polizei begleitete den Fanwalk mit mehreren Einsatzwagen.

Das Stadion war am Sonntagmorgen noch nicht ausverkauft. Lugano hatte sein Ticket-Kontingent nicht vollständig abgesetzt.

(rst)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juni 2024 10:51
aktualisiert: 2. Juni 2024 15:32
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch