Bern

Orlik gewinnt das Bernjurassische Schwingfest in Raimeux

Vor 1000 Zuschauenden

Curdin Orlik gewinnt das Bern-Jurassische Schwingfest in Raimeux

30.06.2024, 19:52 Uhr
· Online seit 30.06.2024, 07:50 Uhr
Der Oberländer Curdin Orlik bodigt den Emmentaler Lars Zaugg im Schlussgang – und gewinnt das Bern-Jurassische Schwingfest in Raimeux.
Anzeige

Nicht unerwartet gewann einer der Eidgenossen im Teilnehmerfeld das Bern-Jurassische Schwingfest in Raimeux vor 1000 Zuschauern. Curdin Orlik bezwang im Schlussgang den stark aufschwingenden Nichteidgenossen Lars Zaugg. Für Curdin Orlik ist es der 7. Kranzfestsieg seiner Karriere. Der Berner Oberländer sichert sich zudem am Sonntag seinen 60. Kranz.

Auf dem zweiten Platz beendet Bernhard Kämpf das Fest. Im dritten Rang folgt der Schlussgangverlierer Lars Zaugg.

98. Kranz für Bernhard Kämpf

Nicht in den Schlussgang reichte es Bernhard Kämpf. Der Berner Oberländer war nach fünf Gängen punktgleich mit Orlik und Zaugg, wurde aber für den Schlussgang nicht ausgewählt. Mit dem Gestellten gegen Sandro Galli im letzten Gang vergab er die Chance auf den Co-Festsieg, sicherte sich aber gleichzeitig den 98. Kranzgewinn seiner Laufbahn. Er könnte also noch diese Saison den Sprung in den erlauchten Kreis der 100-fachen Kranzschwinger erreichen.

Von den acht Eidgenossen am Start, verpassen Konrad Steffen und Florian Gnägi den Kranzgewinn. Neben Orlik und Kämpf gewinnen auch Kilian von Weissenfluh, Michael Ledermann, Severin Schwander und Patrick Schenk den Kranz.

Leer gehen die heimischen Bern-Jurassier sowie die Solothurner Gäste aus.

(schlussgang.ch/ rst)

veröffentlicht: 30. Juni 2024 07:50
aktualisiert: 30. Juni 2024 19:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch