Bern

Polizist muss sich mit einem Sprung retten: In Bern flüchtet ein Autofahrer vor Kontrolle

Kurioser Vorfall

Polizist muss sich mit Sprung retten – Autofahrer flüchtet in Bern vor Kontrolle

25.06.2024, 18:12 Uhr
· Online seit 25.06.2024, 18:07 Uhr
Kurioser Vorfall in Bern: Ein Autofahrer flüchtete am Montagabend vor einer Polizeikontrolle. Ein Polizist konnte sich nur noch mit einem Sprung retten. Später verunfallte der Mann und konnte geschnappt werden. Vor seiner Fluchtfahrt hatte er sich auf der Lorrainebrücke mit einem E-Trottinettfahrer gezofft.
Anzeige

Passiert ist der Vorfall kurz nach 8 Uhr am Montagabend: Die Polizei hatte mehrere Meldungen erhalten, wonach ein dunkles Auto im Bereich Lorrainestrasse mehrere Verkehrsregeln missachtete.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern sahen in der Folge im Bereich Bollwerk/Schützenmatte ein verdächtiges Fahrzeug und wollten den Fahrer anhalten. Anstatt zu stoppen, beschleunigte das Auto und floh mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Inselspital. Ein Polizist konnte sich nur dank eines Sprungs retten.

Polizei kann Lenker anhalten

Sofort nahmen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Bern die Verfolgung auf. Der Lenker setzte seine Fahrt über den Inselplatz in Richtung Murtenstrasse fort, wo er ein Auto touchierte. In der Folge bog er in die Fabrikstrasse ein und fuhr in Richtung Freiestrasse weiter, ehe er bei der Kreuzung Freiestrasse/Waldheimstrasse zum Stillstand kam.

Wie die Kantonspolizei Bern weiter schreibt, konnte de Fahrzeuglenker unter «Waffenhoheit» angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Wache gebracht. Das Fahrzeug, welches grosse Schäden erlitt, wurde von der Polizei sichergestellt.

Auseinandersetzung mit E-Trottinettfahrer auf der Lorrainebrücke

Aussagen zufolge soll das Fahrzeug kurz vor Meldungseingang auf der Lorrainebrücke einem Mann auf einem E-Trottinett gefolgt sein. In der Folge soll es in diesem Bereich zu einer Auseinandersetzung zwischen dem E-Trottinettfahrer und dem Autolenker gekommen sein.

Um den Vorfall abschliessend zu klären, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

(pd/mfu)

veröffentlicht: 25. Juni 2024 18:07
aktualisiert: 25. Juni 2024 18:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch