Bern
Region Bern

Liebefeld: Polizei ermittelt nach Vorfall mit Exhibitionist

Exhibitionismus

Liebefeld: Mann entblösste sich vor Mädchen

· Online seit 17.07.2024, 11:02 Uhr
Ende Juni hat sich ein Mann vor einem Mädchen im Liebefeld in der Gemeinde Köniz entblösst. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der Umstände Zeugen.
Anzeige

Am Montag, 24. Juni 2024, wurde der Kantonspolizei Bern ein verdächtiges Verhalten gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war am vorherigen Tag, am 23. Juni 2024, ein Mädchen an der Kreuzung Maienweg und Sportweg in Liebefeld unterwegs, als ein Mann, welcher ein Fahrrad bei sich hatte, sich vor diesem Mädchen entblösste.

Zunächst keine grosse Beachtung geschenkt

Das betroffene Mädchen hat der Situation keine grosse Beachtung geschenkt und machte sich sogleich auf den Weg nach Hause.

Der Mann sei zwischen 40-50 Jahre alt und von fester Statur gewesen. Er habe eine Schirmmütze mit einem Pompon getragen und habe Berndeutsch gesprochen. Auffällig sei sein Fahrrad gewesen, welches auf dem Gepäckträger einen türkisfarbenen Korb mit einem Blumenkleber hatte. Das Lenkrad des Fahrrades war rostig oder rostfarben und das Schutzblech hinten war rot.

Kennt jemand den Exhibitionisten?

Zur Klärung der Ereignisse sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen im Gang. Es werden Zeugen gesucht. Personen, die am 23. Juni 2024 oder auch in den Tagen zuvor oder danach an besagter Örtlichkeit waren und etwas beobachtet haben oder Angaben zum unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Berner Kantonspolizei zu melden.

(pd/mj)

veröffentlicht: 17. Juli 2024 11:02
aktualisiert: 17. Juli 2024 11:02
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch