Bern
Region Bern

Nach Drohung: In Moosseedorf und im Wyler liefen grosse Polizeieinsätze

Nach Drohung

Grosse Polizeieinsätze in Moosseedorf und im Wyler

06.06.2024, 18:34 Uhr
· Online seit 05.06.2024, 16:49 Uhr
Am Mittwochnachmittag haben im Kanton Bern gleich zwei grössere Einsätze der Polizei stattgefunden – der eine bei der Schulanlage Staffel in Moosseedorf, der andere im Wyler in der Stadt Bern. Grund für die Einsätze war eine Drohung, wie die Polizei auf Anfrage sagt.
Anzeige

In Moosseedorf sind gemäss einer Augenzeugin etwa um 13 Uhr Polizisten vorgefahren, welche die Schulanlage Staffel absperrten. Die meisten Kinder waren zu jener Zeit schon zu Hause und genossen den freien Mittwochnachmittag.

Zeitweise war eine Ambulanz vor Ort, sie verliess später das Gelände wieder. Am späteren Nachmittag wurden die Kinder der Tagesschule vom Gelände geführt. Die Eltern hatten sich bei den Polizisten zu melden, diese holten die Kinder einzeln ab und übergaben sie den Eltern. Sonst sei niemand durchgelassen worden.

Einsatz auch im Berner Wylerquartier

Ein zweiter Grosseinsatz der Kantonspolizei erfolgte am Mittwochnachmittag im Wylerquartier in der Stadt Bern. Auch hier standen schwer bewaffnete Einheiten und schickten alle weg, die sich in der Nähe einer Liegenschaft aufhielten.

Gemäss Auskunft der Berner Kantonspolizei war der Grund für die beiden Einsätze eine Drohung. Sie sei von einer Einzelperson an die Adresse einer anderen Person ausgesprochen worden, die sich in der Schule Moosseedorf aufhielt. Die Polizei vermutete den mutmasslichen Täter im Wyler – deshalb der Einsatz dort. Gefunden worden sei die gesuchte Person jedoch nicht.

Quelle: TeleBärn / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Einschränkungen im ÖV

Für den Einsatz im Wylerquartier war der ÖV für längere Zeit unterbrochen. Betroffen war vor allem die Buslinie 20 vom Bahnhof Bern zum Bahnhof im Wankdorf und retour. Ab circa 16.30 Uhr verkehrten die Busse wieder wie gewohnt. Auch der Betrieb in der Schule Moosseedorf könne am Donnerstag normal weitergeführt werden.

(mj)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. Juni 2024 16:49
aktualisiert: 6. Juni 2024 18:34
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch