In der Nacht auf den Freitag, 2. August 2024, kurz nach 1.50 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass soeben ein Mann im Bahnhof Bern von einem anderen Mann angegriffen worden sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich ein Mann beim Treffpunkt des Bahnhofs Bern auf einer Bank aufgehalten, als er unvermittelt von einem anderen Mann mit einem spitzen Gegenstand tätlich angegriffen wurde. Das Opfer versuchte sich zu wehren, worauf der mutmassliche Täter die Flucht zu Fuss in Richtung Neuengasse ergriff.
Täter und Opfer kannten sich vermutlich
Das Opfer wurde beim Angriff schwer verletzt. Drittpersonen sowie eine Patrouille der Bahnpolizei Transsicura eilten dem Opfer umgehend zu Hilfe und versorgten es medizinisch. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Ersten Abklärungen zufolge ist davon auszugehen, dass sich das Opfer und der mutmassliche Täter gekannt haben. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.
(pd/mj)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.