Bern
Stadt Bern

Falschfahrer mit Schussverletzung in stabilem Zustand

A6-Krimi am Donnerstag

Falschfahrer mit Schussverletzung in stabilem Zustand

28.04.2023, 17:46 Uhr
· Online seit 28.04.2023, 17:46 Uhr
Am Donnerstag haben sich auf der Autobahn A6 beim Wankdorf wegen eines Falschfahrers Szenen wie aus einem Film abgespielt. Die Polizei schoss auf den Mann, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Inzwischen ist der Mann aber in stabilem Zustand.
Anzeige

Beim Falschfahrer handelt es sich um einen 31-jährigen Mann, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilt. Der Mann sei noch immer im Spital, heisst es im Communiqué weiter.

Am Donnerstag hatte Polizei am Morgen einen Falschfahrer, der von Thun in Fahrtrichtung Wichtrach unterwegs war, per künstlichem Stau gestoppt. Dabei schnappte sich dieser ein ziviles Polizeiauto, welches für diesen Stau parkiert worden war.

Bei seiner Flucht schoss die Polizei auf den Falschfahrer. Erst auf Höhe der Ausfahrt Ostring konnte der Mann gestoppt werden – ein Polizeiauto stellte sich ihm in den Weg und es kam zur Kollision. Mit einem Taser konnte der Mann schliesslich angehalten werden.

Ersten Angaben zufolge fuhr der Lenker bei seiner Fluchtfahrt direkt auf die Einsatzkräfte zu, wodurch sie sich an Leib und Leben bedroht fühlten und in der Folge Schüsse auf den Mann abgaben. Er wurde dabei schwer verletzt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. April 2023 17:46
aktualisiert: 28. April 2023 17:46
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch