Bern
Stadt Bern

Grand Prix von Bern: Letzte Startnummernausgabe in der alten Festhalle

Grand Prix von Bern

Letzte Ausgabe von Startnummern in der alten Festhalle

· Online seit 11.05.2023, 06:11 Uhr
Die einen oder anderen regelmässigen GP-Teilnehmenden werden bei der Startnummernausgabe dieses Jahr wohl etwas wehmütig. Diese findet dieses Jahr letztmals in der alten Festhalle statt.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

«Same procedure as every year»: Wer sich seine Startnummer für den Grand Prix von Bern nicht vorab per Post hat zuschicken lassen, kann sie auch dieses Jahr am Freitag oder Samstag vor dem Lauf bei der Startnummernausgabe in der Halle 4 auf dem Bernexpo-Gelände abholen.

Die Halle 4 – das ist nicht irgendeine Halle, sondern die alte Festhalle. Sie war noch bis letzten Sonntag Teil der BEA und wird demnächst abgerissen. Messeleiter Adrian Affolter sagt: «Es wird so sein, dass wir am Samstag noch den Grand Prix haben werden, der die Halle brauchen wird, dann werden wir die Halle mit den Mitarbeitenden noch im kleinen Rahmen verabschieden.»

Ort der Ausgabe noch offen

Danach fahren die Bagger auf. «Im 2025 werden wir die Ersten sein, die in der neuen Festhalle die BEA eröffnen werden können und dort drinnen einen Teil der BEA bespielen», so Affolter.

Das heisst, zum Zeitpunkt der nächsten BEA im 2024 wird sich die neue Halle, die anstelle der Festhalle entsteht, noch im Bau befinden. Der GP wird also ebenfalls umdisponieren müssen. «Wie der GP die Nummernausgabe im nächsten Jahr organisiert, ist noch offen», sagt Jürg Thalmann, Medienchef des Grand-Prix von Bern. Was jedoch gleich bleibt: das Zelt mit den Duschen hinter der Festhalle. Dieses bleibe jeweils nach der BEA stehen, so Thalmann.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(ceg)

veröffentlicht: 11. Mai 2023 06:11
aktualisiert: 11. Mai 2023 06:11
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch