Bern
Stadt Bern

Kantonspolizei Bern sucht mit verpixelten Bildern nach Tätern

Gesichter noch gepixelt

Kantonspolizei Bern sucht mit Bildern nach Tätern

15.02.2024, 12:45 Uhr
· Online seit 15.02.2024, 12:37 Uhr
Die Kantonspolizei Bern sucht zwei Personen, die im März 2023 mutmasslich an einer Körperverletzung beteiligt waren. Nun hat sie gepixelte Fotos der Verdächtigten veröffentlicht und droht damit, diese unverdeckt zu zeigen, sollten keine Hinweise eingehen.
Anzeige

Vor einer Woche hatte die Kantonspolizei angekündigt, öffentlich mit Bildmaterial nach zwei Personen zu fahnden, sollten innert Wochenfrist keine Hinweise eingehen. Das ist offenbar nicht geschehen, denn am Donnerstag hat die Polizei nun zwei verdeckte Fotos der beiden Verdächtigten veröffentlicht.

Die gezeigten Personen stehen laut Mitteilung unter dringendem Verdacht, am 31. März 2023 in eine tätliche Auseinandersetzung involviert gewesen zu sein. Damals war es in einer Pop-Up-Bar an der Schanzenstrasse in Bern zu einer Schlägerei gekommen, bei der ein Mann mit einem Glas im Gesicht verletzt wurde – es steht der Vorwurf der versuchten schweren Körperverletzung im Raum.

Im Rahmen der Ermittlungen wertete die Kantonspolizei auch Videoaufnahmen aus, worauf zwei mutmassliche Täter eindeutig bezeichnet werden konnten, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt. Trotz intensiver Fahndungsmassnahmen seien die Personen jedoch bislang unbekannt geblieben. Deshalb ordnete die regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland nun eine Öffentlichkeitsfahndung an.

Sollten bis zum Donnerstag, 22. Februar, keine Hinweise eingehen, die zur Identifikation der gezeigten Personen führen, will die Polizei die Fotos in unverdeckter Form veröffentlichen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(fho/tka)

veröffentlicht: 15. Februar 2024 12:37
aktualisiert: 15. Februar 2024 12:45
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch