Bern
Stadt Bern

Restaurant Altenberg: Berner Aarebeiz wird unter dem Namen «Lido» neu eröffnet

Pächter gefunden

Restaurant Altenberg wird im Juni wiedereröffnet

· Online seit 22.04.2024, 16:47 Uhr
Nachdem die letzten Pächter des Restaurants Altenberg im März Konkurs anmelden mussten, ist nun klar: Im Juni wird die Beiz an der Aare neu eröffnet. Das Lokal am Berner Aareufer heisst neu «Lido Altenberg».
Anzeige

Die Eigentümerin des Grundstücks, Jacqueline Gutknecht-Pagano, vermietet die Aarebeiz neu an Gastronom Jerry Krebs, wie «Berner Zeitung» und «Der Bund» berichten. Der Berner hat bereits andere Lokale betrieben und ist aktuell beim Gurtenfestival für den Bereich «Essen und Getränke» zuständig. Auch Gurtenfestival-Leiter Bobby Bähler ist Teilhaber des «Lido Altenberg».

Veera Zihlmann soll das wiedereröffnete Restaurant als Geschäftsführerin leiten. Die 26-jährige Bernerin schloss 2023 die Hotelfachschule ab.

Imbissgerichte und Glace aus Bern

Die vorherigen Pächter des Lokals setzten auf türkische Spezialitäten vom Grill. Im «Lido» soll es ab Juni verschiedene Imbissgerichte geben. Weil keine eigene Restaurantküche betrieben wird, werden die Gerichte eingekauft.

Glace-Liebhaber sollen am Uferweg 4 auch nicht zu kurz kommen – das Restaurant wird von der Gelateria di Berna beliefert. Und dafür, dass es an heissen Sommertagen immer genug Bier hat, soll die Brauerei Eichhof aus Luzern sorgen.

Die Beiz, die sich in der Nähe des Altenbergsteigs befindet, soll Platz für 140 Personen bieten. Eine Tischreservation ist nur bis 15 Uhr erlaubt, danach ist es aufgrund des hohen Besucheraufkommens nicht mehr möglich. Die Bestellung und Bezahlung läuft bargeldlos und mittels QR-Code.

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. April 2024 16:47
aktualisiert: 22. April 2024 16:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch