Der Anfang war nass. Sehr nass. Regen in Strömen zum Start. Eigentlich nicht das, was man sich wünscht. Pelerine, Regenjacke oder Schirm waren Pflicht. Trotzdem wurde schon zu beginn ordentlich gefeiert – schliesslich ists dieses Jahr die 25. Ausgabe des Festivals, da kann kommen was wolle.
Quelle: Radio 32 / Lisan Vugts / Selina Koch
Die drei Hauptacts Loco Escrito, Lo & Leduc und Max Giesinger haben auf der Hauptbühne vollgas gegeben. Loco heizte den Fans mit seinen Latin-Vibes ein und brachte das Publikum zum Tanzen. Die Berner Mundart-Sänger Lo & Leduc sorgten für Kreisch-Alarm, besonders beim jungen Publikum. Für den Freestyle von Lo gab es einen Extra-Applaus. «Grosses Kino», war man sich im Publikum einig.
Den Abschluss auf der Hauptbühne übernahm der Pop-Schnügel Musiker Max Giesinger. Beim heissbegehrten Sänger mussten die Sicherheitsleute sogar den Weg zur Tribüne vorübergehend absperren, weil der Zuschauerraum bereits zum Bersten voll war.
Die beste Glace im Mittelland war ebenfalls mit am Start am Festival. Die «Gelateria Italia» war bei den Besuchenden sehr beliebt. Selbst am späten Abend standen die Leute vor dem Glace-Stand noch lange Schlange.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.