Schweiz

Dreifacher Jochbeinbruch: Influencer kassiert Schläge von Brian

Streit eskaliert

«Gut gemacht Hobbyboxer»: Influencer kassiert von Brian Jochbeinbruch

02.05.2024, 20:03 Uhr
· Online seit 02.05.2024, 14:48 Uhr
Ein Video zeigt, wie Ex-Häftling Brian auf Influencer Skorp808 einschlägt. Die Stadtpolizei Zürich bestätigt einen Einsatz in der Nacht auf Donnerstag – jedoch nicht, wer der Täter ist. Skorp808 soll Anzeige erstattet haben

Quelle: ZüriNews / Ex-Häftling Brian schlägt auf Tiktoker ein / Beitrag vom Mai 2024

Anzeige

Auf den Sozialen Medien kursiert ein Video, das zeigt, wie Keller seinen Kontrahenten angreift und auf ihn einschlägt. In einem anderen Video äussert sich der Tiktoker zum Angriff.

«Gut gemacht Hobbyboxer. Er hat mich gut erwischt», sagt Skorp in die Kamera und ist der Meinung, dass sein Jochbeinknochen gebrochen ist. Grinsend droht er mit einem Rückschlag. Auf verschiedenen Medien ist der Influencer mit einer Wunde im Gesicht zu sehen.

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Gegenüber «20 Minuten» sagt Giorgio Lörtscher, wie er mit gebürtigem Namen heisst, dass er derzeit im Spital sei und er einen dreifachen Jochbeinbruch erlitt. Wie der Influencer am Donnerstagabend dem «Blick» bestätigt, hat er Anzeige wegen des Vorfalls eingereicht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wie Brian am Donnerstag in einem Statement auf Tiktok sagt, habe Skorp ihn im Vorfeld bedroht, Kollegen von ihm verletzt und seine Familie beleidigt. «Solche Sachen lassen wir nicht auf uns sitzen», so der Ex-Häftling. «Er hat mich mehrfach mit dem Tod bedroht», so Brian. Er habe gesagt, er steche ihn mit einem 30-Zentimeter-Messer ab.

Gemäss Recherchen von TeleZüri dürfte sich die Tat bei einer Liegenschaft an der Kreuzung Langgrütstrasse und Letzigraben zugetragen haben.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Anfrage einen Einsatz in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Sie wurde zu einem Streit im Kreis 9 gerufen. Dabei haben sie eine verletzte Person angetroffen. Diesbezüglich wurden nun Abklärungen eingeleitet, wie die Stapo weiter sagt.

(joe)

veröffentlicht: 2. Mai 2024 14:48
aktualisiert: 2. Mai 2024 20:03
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch