Sport
Fussball

Die Young Boys gewinnen im Cup mit 4:2 gegen Vevey

Blamage verhindert

Die Young Boys gewinnen im Cup mit 4:2 gegen Vevey

14.09.2024, 23:19 Uhr
· Online seit 14.09.2024, 17:15 Uhr
Die Berner Young Boys machten es spannend um den Einzug in den Achtelfinal des Schweizer Cups. Doch dank der späten Treffer in der 83. und 90. Minute sicherten sie sich letztlich den Pflichtsieg – und gewinnen auswärts mit 4:2 gegen Vevey.
Anzeige

Die Young Boys legten beim Promotion-League-Gegner Vevey-Sports nach einer halben Stunde mit einem Doppelschlag durch Alan Virginius und Cedric Itten vor, gingen es danach, wohl mit Blick auf das Champions-League-Gastspiel bei Aston Villa am Dienstag, aber etwas gar locker an.

Die Gastgeber kamen in der zweiten Halbzeit durch Doppeltorschütze Ilyas Chaïbi (53./74. Minute) zum Ausgleich. Erst das 3:2 durch Darian Males in der 82. Minute bedeutete schliesslich die Entscheidung zugunsten des Oberklassigen. Elia machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Langenthal überrascht Lausanne-Ouchy

Die grösste Überraschung der 2. Runde ist bislang das Aus von Stade Lausanne-Ouchy. Der Absteiger aus der Spuer League fand nach einem enttäuschenden Start in die Meisterschaft auch im Cup nicht in die Spur. Die Waadtländer scheiterten beim Erstligisten Langenthal 0:1. Den einzigen Treffer für die Berner erzielte der ehemalige Grasshopper Amel Rustemoski bereits in der 2. Minute.

Der FC Aemme aus der zweiten Liga verlor in Zollbrück 0:4 gegen Lausanne-Sports. 

(sda/mj)

Hier gibts den Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. September 2024 17:15
aktualisiert: 14. September 2024 23:19
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch