Sport
Fussball

Felix Mambimbi wechselt von YB zu St. Gallen

Transfer

Felix Mambimbi wechselt von YB zu St. Gallen

02.09.2023, 20:54 Uhr
· Online seit 02.09.2023, 20:48 Uhr
Doch noch ein Abgang bei den Young Boys: Offensivspieler Felix Mambimbi wechselt in die Ostschweiz zum FC St. Gallen. Der ehemalige YB-Junior lief in 106 Meisterschaftsspielen für Gelb-Schwarz auf.
Anzeige

Die Young Boys und Felix Mambimbi gehen ab sofort getrennte Wege: Der 22-jährige Offensivspieler wechselt per sofort zum FC St. Gallen, teilt YB am Samstagabend mit. Mambimbi, der ehemalige YB-Junior, verlässt Bern als dreifacher Meister sowie als einmaliger Cupsieger.

In besonders schöner Erinnerung dürfte laut dem Verein sein Treffer vom 24. August 2021 bleiben: Felix Mambimbi erzielte damals im Rückspiel der Champions-League-Playoffs auswärts gegen Ferencvaros Budapest das 3:2-Siegestor – YB qualifizierte sich an jenem Abend zum zweiten Mal in der Klubgeschichte für die Gruppenphase der Königsklasse.

Der Freiburger bestritt für YB bestritt seit seiner Premiere im Februar 2019 in der Super League 106 Spiele (14 Tore, 15 Assists). Auch in der U21-Nationalmannschaft kam Mambimbi 19 Mal zum Einsatz. Dabei erzielte er vier Tore.

Dass der einst als grosses YB-Talent gehandelte Mambimbi bei YB keine Zukunft mehr hat, war erwartet worden. So absolvierte er die vergangene Saison leihweise beim SC Cambuur in der holländischen Eredivisie. Nach seiner Rückkehr zu YB verletzte er sich im ersten Testspiel der Vorbereitung. Seit einigen Wochen ist er zwar wieder fit – spätestens mit der Verpflichtung von Ebrima Colley standen die Zeichen für Mambimbi aber auf Abschied.

(pd/tka)

veröffentlicht: 2. September 2023 20:48
aktualisiert: 2. September 2023 20:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch