Sport
Schwingen

Kilian Wenger wieder verletzt – Schwingerkönig muss auf Seeländisches verzichten

Rückenprobleme

Kilian Wenger muss wegen Verletzung pausieren

10.06.2024, 10:07 Uhr
· Online seit 10.06.2024, 07:19 Uhr
Kilian Wenger muss wegen einer Verletzung auf die Teilnahme am Seeländischen Schwingfest verzichten. Den Schwingerkönig von 2010 plagen wieder Rückenprobleme.
Anzeige

«Wegen Problemen im unteren Rückenbereich und dem daraus folgenden Therapieplan ist mir die Teilnahme am Seeländischen Schwingfest leider nicht möglich», schreibt der Berner Schwinger auf Social Media.

Der Berner Oberländer hat in seiner Karriere immer wieder mit Rückenverletzungen zu kämpfen. Zuletzt musste er vor ziemlich genau einem Jahr unter anderem wegen Rückenproblemen auf die Teilnahme am Bergkranzfest auf dem Stoos verzichten.

Zeitpunkt der Rückkehr offen

Wann er wieder ins Geschehen eingreift, lässt Wenger offen. «Sobald ich wieder parat bin, werde ich auch wieder wettkampfmässig ins Sägemehl steigen», schreibt der 34-Jährige.

Am Oberländischen Schwingfest Ende Mai klassierte sich Wenger auf dem neunten Rang. Zwei Wochen zuvor reichte es dem Schwingerkönig am Mittelländischen zu Rang 5. Seine letzten Kranzfeste hatte Wenger 2021 gewonnen – sowohl beim Bernisch-Kantonalen als auch auf dem Brünig triumphierte der Diemtigtaler.

Letztes Jahr war Kilian Wenger bei «Typisch Michelle – Gschmackssach» zu Gast:

Quelle: TeleBärn

(sda/raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. Juni 2024 07:19
aktualisiert: 10. Juni 2024 10:07
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige