Sport
Schwingen

Nach Verletzung: Schwinger Remo Käser ist bald zurück

Verletzung am Oberländischen

Remo Käser sollte bald wieder schwingen können

28.05.2024, 09:59 Uhr
· Online seit 28.05.2024, 09:53 Uhr
Remo Käser musste das Oberländische Schwingfest in Brienz am Samstag nach drei Gängen aufgeben – die Rippen schmerzten zu sehr. Nun ist klar, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist. Der Oberaargauer sollte bald ins Sägemehl zurückkehren.
Anzeige

Remo Käser und die Verletzungshexe sind nur allzu gute Bekannte. Nur selten konnte der 27-jährige Alchenstorfer in den letzten Jahren beschwerdefrei schwingen. Die letzte Saison verpasste er zu einem grossen Teil wegen einer schwerwiegenden Nackenverletzung.

Diese kurierte er in den letzten Monaten aus, so dass er voller Zuversicht in die neue Saison starten konnte. Doch im dritten Gang am Oberländischen gegen Melchior Huber verletzte sich Käser erneut.

MRI gibt Entwarnung

Die Untersuchungen mit einem Magnetresonanz-Tomografen (MRT) haben nun ergeben, dass die Verletzung nicht allzu gravierend ist.

Käser hat sich eine Zerrung der Bauchmuskulatur und eine Blockade des Facettengelenks zugezogen. Er hofft, bald wieder schwingen zu können und bedankt sich für die vielen Genesungswünsche.

Das nächste Fest, an dem Käser gemeldet ist, wäre das Seeländische in Täuffelen am 16. Juni. Ob es schon für diesen Termin reicht, wird sich zeigen. Höhepunkt der Saison ist aber ohnehin das Triple-Schwingfest in Burgdorf im August und der Jubiläums-Schwinget in Appenzell im September. Der Oberaargauer wird im Hinblick darauf nichts riskieren wollen und sich die Zeit nehmen, die er braucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. Mai 2024 09:53
aktualisiert: 28. Mai 2024 09:59
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch