Bern
Kanton Bern

SBB: Einschränkungen im Pendlerverkehr zwischen Bern und Zürich

SBB

Chaos im Pendlerverkehr: Strecke Bern-Zürich bis 11.00 Uhr eingeschränkt

03.10.2024, 10:03 Uhr
· Online seit 03.10.2024, 08:15 Uhr
Wie die SBB mitteilt, war der Bahnverkehr am Donnerstagmorgen zwischen Glanzenberg und Dietikon in Zürich unterbrochen. Dadurch kam es auch für Züge zwischen Bern und Zürich zu Einschränkungen.
Anzeige

Der Bahnverkehr zwischen Glanzenberg und Dietikon ZH war am Donnerstagmorgen zur Stosszeit unterbrochen. Die Einschränkung dauern bis mindestens 11.00 Uhr, wie die SBB mitteilt.

Für Pendelnde zwischen Bern und Zürich (und umgekehrt) kam es zu Einschränkungen. So fiel etwa der Zug um 8.31 Uhr von Bern nach St.Gallen mit Halt in Zürich aus. Reisenden zwischen Olten und Zürich wird empfohlen, über Luzern zu reisen.

Kurz vor 09.00 Uhr konnte eines der blockierten Gleise wieder befahren werden; erste Fernverkehrszüge fuhren wieder über die Strecke. Die möglichen Verspätungen, Ausfälle und Umleitungen beschränkten sich in den folgenden beiden Stunden auf die Linien IR36, IR37, RE37 sowie vier S-Bahnlinien.

Weil die Störung auf der Strecke zwischen dem Zürcher Hauptbahnhof und Brugg AG geschah, waren zahlreiche überregionale Bahnverbindungen wie der IC1, der IC3, der IC5, der IC8 und der IC 81 sowie mehrere Interregio-Verbindungen betroffen.

Es seien Verspätungen, Ausfälle und Umleitungen zu erwarten. Der Grund für die Einschränkung ist ein Fremdereignis in Form eines Personenunfalls, teilten die SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

(sda/sku)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Oktober 2024 08:15
aktualisiert: 3. Oktober 2024 10:03
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch