Bern
Kanton Bern

Wieder Disney: Thunerseespiele zeigen 2025 «Glöckner von Notre Dame»

Dramatisch-romantisch

Nächste Disney-Produktion: Thunerseespiele zeigen «Glöckner von Notre Dame»

· Online seit 03.07.2024, 10:00 Uhr
Disney bleibt Trumpf bei den Thunerseespielen. Auf das Stück «Mary Poppins», welches nächste Woche Premiere feiert, folgt 2025 «Der Glöckner von Notre Dame.»
Anzeige

Die Premiere von «Marry Poppins» ist noch nicht mal erfolgt, und schon ist klar, was nächstes Jahr auf der Bühne der Thunerseespiele aufgeführt wird. Es handelt sich erneut um eine Disney-Produktion: Den «Glöckner von Notre Dame».

Die Geschichte um den einsamen Glöckner «Quasimodo» spielt in Paris in der bekannten Kirche «Notre Dame» und basiert auf dem Roman des berühmten Schriftstellers Victor Hugo.

Regisseur von «Mamma mia» zurück

Wie die Verantwortlichen mitteilen, konnte für die Inszenierung der Schweizer Regisseur Dominik Flaschka gewonnen werden. Er hat bereits 2018 beim Abba-Musical «Mamma mia» auf der Seebühne Regie geführt und hat zusammen mit Roman Riklin das bekannte Stück «Ewigi Liebi» entwickelt.

Das Kreativ-Team mache sich in den nächsten Wochen bereits an die konzeptionelle Vorbereitung der Neuinszenierung.

Als Nächstes werden die Darstellenden gesucht. «Mit der Audition-Ausschreibung erwarten wir rund 800 Bewerbungen für die gut 25 vorgesehenen Positionen», erklärt Denis Jenni, ausführender Produzent der Thunerseespiele. «Ausgewählte Darstellerinnen und Darsteller können sich im Herbst bei den Castings in Zürich, Hamburg und Wien vorstellen».

Auch motivierte Frauen und Männer für den Laienchor sind gefragt. Der Vorverkauf für den «Glöckner von Notre Dame» startet im November 2024.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Juli 2024 10:00
aktualisiert: 3. Juli 2024 10:00
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch