Bern
Region Bern

Badi Hirzi in Münchenbuchsee feiert Eröffnung: Noch ist jedoch nicht alles fertig

Nach Sanierung

Badi Hirzi in Münchenbuchsee eröffnet Saison – Rutschbahn noch geschlossen

28.06.2024, 11:24 Uhr
· Online seit 26.06.2024, 15:29 Uhr
Am Samstag eröffnet die Badi Hirzenfeld in Münchenbuchsee ihre Saison – obwohl die Bauarbeiten noch andauern. Die grosse Rutschbahn bleibt noch geschlossen und auch gewisse Rasenflächen sind vorübergehend noch gesperrt. Gehen Badi-Betrieb und Bauarbeiten aneinander vorbei?
Anzeige

Kommenden Samstag wird das Freibad Hirzi in Münchenbuchsee eröffnet. Nach der Sanierung können die Becken nun geöffnet werden, wie das Sportzentrum Hirzi auf seiner Webseite mitteilt. Die grosse Rutschbahn bleibt hingegen noch geschlossen. «Wir hoffen, dass die Rutschbahn in den nächsten zehn Tagen dann auch geöffnet werden kann», sagt Daniela Moser, Geschäftsführerin des Sportzentrums auf Anfrage von BärnToday.

Auch die Rasenflächen im vorderen Anlagenbereich, insbesondere rund ums Kinderbecken, sind noch gesperrt. Die grosse Liegefläche nord- und westseitig der Becken ist bereits offen. «Die Rasenfläche wird von Woche zu Woche geprüft und sobald wie möglich freigegeben. Wie schnell der Rasen gedeihen kann, ist aber stark wetterabhängig», sagt Moser.

Bauarbeiten fortgeschritten

Die Sanierung habe dem unbeständigen Frühsommer getrotzt, heisst es in der Mitteilung des Sportzentrums Hirzenfeld. Die Bauarbeiten seien weit fortgeschritten und die Anlage werde Stück für Stück fertiggestellt.

Die letzten Arbeiten werden parallel zum Badebetrieb abgeschlossen. Daniela Moser hofft, dass dies gut funktioniert. «Wir sind zuversichtlich, dass es mit dem Verständnis der Badegäste gut aneinander vorbeigeht.»

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Juni 2024 15:29
aktualisiert: 28. Juni 2024 11:24
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch