Bern
Stadt Bern

Auch Coop-Filiale betroffen: Polizei erwischt in Bern neun junge Männer bei verschiedenen Einbrüchen

Auch Coop-Filiale betroffen

Neun junge Nordafrikaner bei verschiedenen Einbrüchen in Bern erwischt

· Online seit 08.10.2024, 15:42 Uhr
Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Bern neun Männer bei Einbruchdiebstählen festgenommen. Ein besonders «begehrtes» Objekt der Langfinger war ein Camper an der Tellstrasse.
Anzeige

Zwei Einbrüche in denselben Camper

Am Samstag kam es zu diversen Festnahmen. So wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich bei einem Camper an der Tellstrasse fremde Personen befinden. Im Camper stellte die Polizei drei Personen fest und nahm diese für weitere Abklärungen mit auf einen Polizeiposten.

Einige Stunden später, gegen 10 Uhr, war eine Patrouille zur Spurensuche erneut beim Camper – und stellte wieder zwei fremde Personen im Fahrzeug fest, die ebenfalls angehalten wurden.

Ebenfalls am Samstagvormittag Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich an der Engehaldenstrasse eine fremde Person in einem Haus befindet. Im Keller fand die Polizei einen Mann und nahm ihn ebenfalls für weitere Abklärungen auf einen Polizeiposten. Wahrscheinlich sei er durch ein Fenster in das Haus gekommen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Einbruch in Coop-Filiale beim Eigerplatz

In der Nacht auf Sonntag brachen mehrere Männer in die Coop-Filiale beim Eigerplatz ein. Bei der Polizei ging der Einbruchsalarm gegen 2.30 Uhr ein. Die Polizei umstellte die Coop-Filiale und konnte schlussendlich drei mutmassliche Täter nach kurzer Flucht festnehmen.

Alle neun Männer im Alter zwischen 16 und 27 Jahren müssen sich vor der Justiz verantworten, wie die Polizei mitteilt. Eine Untersuchungshaft wurde für keine der angehaltenen Personen beantragt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Alle erwähnten Personen stammen aus Marokko oder Algerien, wie die Polizei weiter sagt.

(dak/pd)

veröffentlicht: 8. Oktober 2024 15:42
aktualisiert: 8. Oktober 2024 15:42
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch