Bern

Zuckerrüben auf Strasse in Limpach nach Unfall – Strasse gesperrt

In der Kurve gekippt

Zuckerrüben-Transporter baut in Limpach Selbstunfall

22.10.2024, 18:41 Uhr
· Online seit 22.10.2024, 14:01 Uhr
In Limpach verunglückte am Dienstagmorgen ein Traktor mit Zuckerrüben. Der Anhänger kippte und die Ladung landete auf die Strasse. Es gab keine Verletzten, aber Sachschäden an einem Auto und Verkehrseinschränkungen.
Anzeige

Ein Traktor-Fahrer, der Zuckerrüben transportierte, hat am Dienstagmorgen in Limpach einen Unfall verursacht. Wie ein Leserreporter berichtet, war der Fahrer wohl zu schnell in eine Kurve gefahren, woraufhin der Anhänger des Lastwagens kippte und seine Ladung auf die Strasse ausleerte.

Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Britternstrasse, Mülchistrasse und Bätterkindenstrasse. Es gab keine Verletzte, doch ein Auto wurde stark beschädigt.

Langsamere Verkehrsführung gewünscht

Anwohner fordern gemäss dem Leser bereits seit 2019 eine Tempo-30-Zone durch das Ortszentrum. «Es muss wohl erst zu einem tödlichen Unfall kommen», sagt er gegenüber BärnToday.

Die rasende Fahrweise vieler Verkehrsteilnehmer gefährde nicht nur Erwachsene, sondern auch Schulkinder und Kindergartenkinder, die häufig diese Strecke passieren. «Es ist zum Verrücktwerden», fügte er hinzu.

Strasse wird für drei Stunden gesperrt

Die Kantonspolizei Bern bestätigte auf Anfrage den Vorfall. Die entsprechende Meldung sei kurz nach 10.45 Uhr eingegangen. Gemäss ersten Erkenntnissen sei der Anhänger in der Kurve aus noch zu klärenden Gründen umgekippt. Der Verkehr wurde daraufhin wechselseitig geführt.

Für die Bergung des Anhängers und der Zuckerrüben wurde die Strasse am Nachmittag gesperrt. Die Feuerwehren Fraubrunnen und Messen standen im Einsatz und hatten eine Umleitung signalisiert. Der Sachschaden sowie die Unfallursache sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(fho)

veröffentlicht: 22. Oktober 2024 14:01
aktualisiert: 22. Oktober 2024 18:41
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch